„Ich bin stets ein Freund gewesen von Geschichten, gut erzählt“ Gotthold Ephraim Lessing

deutscher Dichter & Theoretiker

Petra Sammer: Storytelling

Storytelling
Die Zukunft von PR und Marketing

Das „Storytelling“ gehört längst zu den Hype-Themen der Kommunikationsbranche, nicht nur für Unternehmen wie Red Bull (Stichwort: Felix Baumgärtner), Hornbach (Stichwort: Gothic Girl) oder VW (Stichwort: Star Wars). Welche Bausteine eine gute Geschichte ausmachen und wie man Stories im Geschäftsumfeld medienübergreifend, vor allem im Zusammenspiel mit den Social Media-Kanälen, lebendig erzählt, lesen Sie in diesem spannenden (fast schon) Standardwerk. (Verlag: O’Reilly. ISBN: 3955618188)

Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Cossart: Story tells, story sells

Story tells, Story sells: Wie dramatische Geschichten funktionieren

Wie packende Geschichten entstehen können, wie sie wiedergegeben werden sollen und was mit ihnen erreicht werden kann. Von einem, der’s kann! (Verlag: CreateSpace. ISBN: 1500164356)

Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Lampert: Storytelling für Journalisten

Storytelling für Journalisten

Wie finde ich eine Geschichte? Wie baue ich meine Story nachvollziehbar auf? Marie Lampert und Rolf Wespe bieten Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten an. Mit vielen Fallbeispielen. (Verlag: UVK. ISBN: 3867644454)

Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Sturm: Digitales Storytelling

Digitales Storytelling

Ein fundierter Einblick in die neuen Erzähltechniken des digitalen Journalismus, die über die klassischen Text-, Audio- und Fernsehformate hinausgehen. Besonders auf mobilen Endgeräten! (Verlag: Springer. ISBN: 3658020121)

Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Adamczyk: Storytelling: Mit Geschichten überzeugen

Storytelling: Mit Geschichten überzeugen

Gregor Adamczyk zeigt auf, wie Sie Storytelling im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern gewinnbringend einsetzen.  Sehr aktuell, mit vielen Tipps und Übungen. (Verlag: Haufe. ISBN: 3648072218)

Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Galvez: 30 Minuten Storytelling30 Minuten Storytelling

Wenn’s mal schnell gehen muss: Dieser Ratgeber beleuchtet die Funktion des Storytellings kurz, kompakt und durchaus kontrovers. Aus der berühmten (ja, auch durchaus berüchtigten) „30 Minuten“-Reihe. (Verlag: GABAL. ISBN: 3869363738)

Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Fuchs: Warum das Gehirn Geschichten liebt.

Warum das Gehirn Geschichten liebt: Mit Storytelling Menschen gewinnen und überzeugen.

Werner T. Fuchs zeigt auf, was eine gute Geschichte ausmacht und wie Sie Geschichten entwickeln. (Verlag: Haufe. ISBN: 3648065335)

Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!