Blacklist Wörter: Big Brother liest mit!
Bereits seit Juni 2011 durchforsten Algorithmen des US-Ministeriums für Innere Sicherheit Webseiten, Blogs und Social-Media-Accounts nach “bestimmten Schlüsselbegriffen“. Hier finden Sie die vollständige Liste.
Problematische Wörter – besser nicht verwenden?
Eine kleine Liste doppeldeutiger, missverständlicher, bürokratisch konstruierter, historisch negativ behafteter oder einfach schlecht übersetzter Begriffe. Toller Stoff für Diskussionen!
SEO für Texter (II): holistischer Content
Holistischer Content ist weit mehr als nur ein neues Hype-Thema: Wer semantisch sucht, will ganzheitlich finden! Hier lesen Sie, wie Sie den Erwartungen Ihrer Zielgruppe gerecht werden …
SEO für Texter (I): Keyword-Grundlagen
Eine besondere Rolle beim SEO für Texter spielen Keywords als Indikator für hochwertige Inhalte, also als Schlüsselbegriffe, die im Idealfall der Sucheingabe des Users entsprechen oder zumindest …
Rezension von Sachbuch und Belletristik: ein Vergleich
Bei der Rezension von Sachbuch und Belletristik gelten unterschiedliche Spielregeln, die vom Rezensenten unbedingt beachtet werden müssen: Leseaufruf und Bewertung miteinander zu …
Suchmaschinenoptimierte Texte: die Basis aller SEO
Suchmaschinenoptimiert ist heute der (illustrierte) Text, der den User, die Besucherin, den Leser wertschätzt und ihm liefert, was er sucht und was ihm in einer ganz konkreten Situation weiterhilft …
White Papers: Kunden gewinnen mit Fachbeiträgen
Immer wenn Unternehmen externe Berater und hochkarätige Spezialisten beauftragen, erwarten sie, dass diese ein Mehr an praktischer Erfahrung und Wissen mitbringen. Dieses Mehr an praktischer Erfahrung …
Content-Marketing I: Mit Inhalt überzeugen
Ein Hypethema in Marketing und Kommunikation heißt Content-Marketing: journalistisch hochwertige Inhalte, ob informativ oder unterhaltsam, sollen Werbesprüche und plakative Slogans …
B2B-Kundenkommunikation: relevante Themen finden!
Die B2B-Kundenkommunikation als optimaler Auftakt zum erfolgreichen Empfehlungsmarketing: Hier lesen Sie, worauf es wirklich ankommt und wie Sie in drei Schritten zum passenden Thema finden!
Die Pressemitteilung: Profis schreiben journalistisch
Die erste Regel der professionellen Pressearbeit lautet: Jede gute Pressemitteilung ist journalistisch geschrieben. In den Redaktionen könnte sie ohne (größeren) Korrektur- und Kürzungsaufwand …