„Ein guter PR-Mann kann sogar mit Hilfe der Wahrheit überzeugen.“
Wieslaw Brudzinski

polnischer Schriftsteller

Gratis-Download zum Thema Public Relations

Krisen-PR

In ihrem ausführlichen Leitfaden zur Krisen-Kommunikation geht die renommierte PR-Fachfrau Dr. Kerstin Hoffmann auf Shitstorms und viele andere Krisen ein. Wie Sie gründlich vorbeugen, worauf es in der Krise ankommt, was Sie im Ernstfall tun können (auch im Social Web) und wie es danach weitergehen kann, lesen Sie im kostenlosen „Leitfaden Krisen-Kommunikation“ als PDF-Download.
Gratis-Download zum Thema Public Relations

Mittelstand PR

Als Fachjournalist und PR-Experte für erklärungsbedürftige Themen, Produkte und Dienstleistungen geht der ausgebildete Werbekaufmann Christian Maria Fischer hier auf PR als günstige und glaubwürdige Werbungs-Alternative ein. Vielfach unentdecktes Potenzial, um unter anderem Medien und Kunden für sich zu gewinnen! Hier finden Sie „Public Relations im Mittelstand“ als PDF-Download.
Gratis-Download zum Thema Public Relations

Wikipedia PR

In diesem Arbeitsheft der Otto-Brenner-Stiftung widmet sich der freie Journalist und Dozent Marvin Oppong der verdeckten PR in Wikipedia. Behandelt werden unter anderem die grundlegenden Funktionsweisen und Prinzipien der deutschen Wikipedia, aber auch Möglichkeiten der Manipulation und juristische Fallstricke. Hier finden Sie „Verdeckte PR in Wikipedia“ als PDF-Download.
Gratis-Download zum Thema Public Relations

PR-Leitfaden

Was ist PR? Was genau sind die Verantwortungsbereiche des PR-Beauftragten? Wie kontaktiere ich die Medien? Welche PR-Ideen gibt es? Diesen und weiteren Grundsatzfragen zum Nachrichtenwert der Öffentlichkeitsarbeit geht der PR-Leitfaden des Lions Club International auf den Grund. Lesenswerte Einstiegslektüre! Hier finden Sie den „PR-Leitfaden des Lions Club“ als PDF-Download.
Gratis-Download zum Thema Public Relations

Journalismus & PR

In ihrer sehr spannenden Dissertation an der Universität Göttingen geht Claudia Riesmeyer am Fallbeispiel der Thüringer Allgemeinen Zeitung dem Ressort und Status der Informationsquelle als Einflussfaktoren auf die PR-Arbeit nach. Informativ, tief gehend, aufschlussreich und noch immer aktuell. Hier finden Sie den „Das Verhältnis von Journalismus und Public Relations“ als PDF-Download.
Gratis-Download zum Thema Public Relations

Corporate Publishing

Der PR als Journalismus widmet sich diese Studie des Masterstudiengangs Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg. Wie gelingt der Spagat zwischen unabhängigem Journalismus und PR-Arbeit? Sehr detailliert, grafisch gut aufgearbeitet und nicht nur für Kundenmedien interessant! Hier finden Sie „Corporate Publishing – PR als Journalismus:“ als PDF-Download.