Grundlagen des Schreibens

Deutsch für Profis: Wege zu gutem Stil
… und noch ein „Schneider“: intelligente und unterhaltsame Pflichtlektüre für Journalisten und alle, die mit Sprache zu tun haben. Viele, teils verblüffende Beispiele! (Verlag: Goldmann. ISBN: 3442161754)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Über das Schreiben
Der bekannte Lektor Sol Stein widmet sich nicht nur der Belletristik, sondern liefert einen Praxisleitfaden ab, der „auf jedes Autorenregal“ gehört. (Die Welt). Das Kapitel über nicht-fiktionale Literatur: purer Zucker! (Verlag: Autorenhaus. ISBN: 3866711263)Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Stilfibel: Der sichere Weg zum guten Deutsch
Guter Stil ist zeitlos, diese kompakte Stilfibel ebenso. Je 20 Verbote, Regeln und Ratschläge. In der Erstauflage bereits über ein halbes Jahrhundert alt und immer noch so aktuell. (Verlag: dtv. ISBN: 3423343583)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben
Praktische Arbeitsbeispiele, Schreibanleitungen und ein Workshop am Ende jedes Kapitels. Für Journalisten, Schriftsteller, Autoren und (Online-) Redakteure. (Verlag: Autorenhaus. ISBN: 3866710313)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!
Content-Marketing, -Management und -Strategie

Die Content-Revolution im Unternehmen
Alles über „Corporate Content“: Ganzheitliche Strategien von der Produktion über das Management bis hin zum Marketing. (Verlag: Haufe. ISBN: 3648056174)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Web oder stirb!
Motivierende Strategie- und Contentplanung für die Unternehmens- und Unternehmerkommunikation von „PR-Doktor“ Kerstin Hoffmann. Mit vielen Tipps und Checklisten! (Verlag: Haufe. ISBN: 3648066005)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!
Storytelling für Print- und Online-Medien

Storytelling für Journalisten
Wie finde ich eine Geschichte? Wie baue ich meine Story nachvollziehbar auf? Marie Lampert und Rolf Wespe bieten Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten an. Mit vielen Fallbeispielen. (Verlag: UVK. ISBN: 3867644454)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Storytelling: Mit Geschichten überzeugen
Gregor Adamczyk zeigt auf, wie Sie Storytelling im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern gewinnbringend einsetzen. Sehr aktuell, mit vielen Tipps und Übungen. (Verlag: Haufe. ISBN: 3648072218)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!
Recherche und Organisation

Richtig recherchieren: Wie Profis Informationen suchen…
… und besorgen. Recherche verlangt logisches Denken, systematisches Vorgehen, Konzentration, Einfühlungsvermögen, Geduld, Beharrlichkeit – und die richtige Technik! (Verlag: FAZ Buch. ISBN: 3899812360)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Recherche 2.0 Finden und Weiterverarbeiten in Studium und Beruf
Ragnar Müller begleitet seine Leser systematisch bei der Recherche in und mit Hilfe von Web 2.0-Diensten: Werkzeuge, Methodik, Analyse und viel Praxis! (Verlag: Springer. ISBN: 3658022493)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!