“Content Marketing ist ein Commitment, keine Kampagne.” Jon Buscall

CEO Moondog Marketing & Media

Miriam Löffler: Think Content!

Think Content!
Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web

Amazon-Bestseller und Begleitbuch (unter anderem) des Lehrgangs “Web-Content-Management inkl. Online-Redakteur IHK”. Das mit über 600 Seiten sehr umfangreiche Grundlagenwerk richtet sich an jeden, der online textet: vom Einsteiger über den Entscheider bis zum (SEO-) Experten. Durchschnittliche Leserbewertungen von 4 1/2 Sternen und überschwängliche Besprechungen in der Fachpresse machen jedes weitere Wort überflüssig. (Verlag: Galileo. ISBN3836220067)

Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Klaus Eck und Doris Eichmeier: Die Content-Revolution im Unternehmen

Die Content-Revolution im Unternehmen

Alles über „Corporate Content”: Ganzheitliche Strategien von der Produktion über das Management bis hin zum Marketing. (Verlag: Haufe. ISBN: 3648056174)

Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Kerstin Hoffmann: Web oder stirb! Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels.

Web oder stirb!

Motivierende Strategie- und Contentplanung für die Unternehmens- und Unternehmerkommunikation von “PR-Doktor” Kerstin Hoffmann. Mit vielen Tipps und Checklisten! (Verlag: Haufe. ISBN: 3648066005)

Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Joe Pulizzi: Epic Content Marketing

Epic Content-Marketing

How to tell a different dtory, break through the clutter, and win more customers by marketing less: (Noch) nicht auf Deutsch erhältlich, aber sehr, sehr lesenswert. (Verlag: Mcgraw-Hill. ISBN: 0071819894)

Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Ann Handley: Content Rules

Content Rules

How to create killer blogs, podcasts, videos, ebooks, webinars and more: nur auf Englisch erhältlich, schon etwas älter, aber immer noch gut.  (Verlag: John Wiley & Sons. ISBN: 1118232607)

Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!