
Storytelling
Die Zukunft von PR und Marketing
Das „Storytelling“ gehört längst zu den Hype-Themen der Kommunikationsbranche, nicht nur für Unternehmen wie Red Bull (Stichwort: Felix Baumgärtner), Hornbach (Stichwort: Gothic Girl) oder VW (Stichwort: Star Wars). Welche Bausteine eine gute Geschichte ausmachen und wie man Stories im Geschäftsumfeld medienübergreifend, vor allem im Zusammenspiel mit den Social Media-Kanälen, lebendig erzählt, lesen Sie in diesem spannenden (fast schon) Standardwerk. (Verlag: O’Reilly. ISBN: 3955618188)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Story tells, Story sells: Wie dramatische Geschichten funktionieren
Wie packende Geschichten entstehen können, wie sie wiedergegeben werden sollen und was mit ihnen erreicht werden kann. Von einem, der’s kann! (Verlag: CreateSpace. ISBN: 1500164356)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Storytelling für Journalisten
Wie finde ich eine Geschichte? Wie baue ich meine Story nachvollziehbar auf? Marie Lampert und Rolf Wespe bieten Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten an. Mit vielen Fallbeispielen. (Verlag: UVK. ISBN: 3867644454)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Digitales Storytelling
Ein fundierter Einblick in die neuen Erzähltechniken des digitalen Journalismus, die über die klassischen Text-, Audio- und Fernsehformate hinausgehen. Besonders auf mobilen Endgeräten! (Verlag: Springer. ISBN: 3658020121)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Storytelling: Mit Geschichten überzeugen
Gregor Adamczyk zeigt auf, wie Sie Storytelling im Kontakt mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern gewinnbringend einsetzen. Sehr aktuell, mit vielen Tipps und Übungen. (Verlag: Haufe. ISBN: 3648072218)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!
30 Minuten Storytelling
Wenn’s mal schnell gehen muss: Dieser Ratgeber beleuchtet die Funktion des Storytellings kurz, kompakt und durchaus kontrovers. Aus der berühmten (ja, auch durchaus berüchtigten) „30 Minuten“-Reihe. (Verlag: GABAL. ISBN: 3869363738)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!

Warum das Gehirn Geschichten liebt: Mit Storytelling Menschen gewinnen und überzeugen.
Werner T. Fuchs zeigt auf, was eine gute Geschichte ausmacht und wie Sie Geschichten entwickeln. (Verlag: Haufe. ISBN: 3648065335)
Direkt zur ausführlichen Buchvorstellung und den Kundenrezensionen auf amazon.de!